Mitglied werden



 

Unser Verein lebt von seinen Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren. Wenn Du deine Erfahrung, dein Wissen und dein Können gerne einbringen möchtest, freuen wir uns über deine Mitgliedschaft.

Mitglied können Männer werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und unsere Satzung und das Statut des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften anerkennen. Junge Männer können als Jungschützen nach Vollendung ihres 12. Lebensjahres in den Verein aufgenommen werden.

Mitglieder sind dann – unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften – berechtigt, aktiv am Schießsport teilzunehmen.

Bei Interesse kann ein Mitgliedsantrag an den Vorstand gestellt werden. Das entsprechende Antragsformular erhältst Du gerne auf Nachfrage ( Kontakt).

 

Selbstverständlich sind wir auch für eine finanzielle Unterstützung dankbar. Wenn Du uns auf diesem Weg helfen möchtest, unsere Ziele zu erreichen, würden wir uns auch über eine inaktive Mitgliedschaft freuen.

 

© St. Petri und Pauli Schützenbruderschaft Waldenrath e.V.  | info(at)schuetzen-waldenrath.de